Frau Knollmän, die Streichers und der Jay
Late Night im Theaterzelt
Theaterbegegnungen können schicksalhafte Folgen haben - so auch der Einspringer von Benedikt Streicher als begnadeter Pianist bei der Produktion »Sommersalon« 2015 am Stadttheater Ingolstadt. Seit dieser Zusammenarbeit von eben diesem wunderbaren Musiker und der Schauspielerin sowie Sängerin Renate Knollmann kreuzten sich deren Wege immer wieder zu unterschiedlichen Anlässen und in musikalisch vielfältiger Form.
Ungebremst ist ihre Lust, gemeinsam Musik zu machen - nicht nur zu zweit, sondern auch in wechselnden größeren Besetzungen. Ziemlich regelmäßig mit am Start ist Benedikts Bruder Gabriel als grooviger Mann am Bass und seit den Jazztagen neu im Musikertrio: der fantastische Johannes Jahn an den Drums. In dieser Konstellation lassen die vier den Theatertag am 04. Juni mit einem gewagt-gemischten, chilligen Programm mit Songs aus den Kategorien »haben wir schon mal gespielt, hat gefunzt« und »sollten wir unbedingt mal machen« im Zelt ausklingen.
Zu hören sind - unter dem alltagsgeschuldeten Motto: »mit wenig Proben ganz nach oben« - Jazzstandards und Titel u.a. von Radiohead, Norah Jones, Tom Waits, Jamie Cullum und anderen tollen KünstlerInnen.